Im November 2001 hat alles angefangen...

auf dem Freiburger Rathausplatz am Weihnachtsmarkt:
eine kleine, etwas windschiefe Hütte mit Feder, Tinte & Papier. Hier gab es schon immer ein kleines Probierpult - interessierte Besucher testeten Glasfedern, Gänsekiele oder schauten uns beim Siegeln zu.

Und immer wieder die eine Frage "Gibt es auch einen Laden?"

Aber jedes Jahr aufs Neue haben wir den Stand liebevoll eingeräumt und am 23. Dezember wieder alles in Kisten verpackt. Es gab nämlich leider keinen Laden...
Dies änderte sich dann endlich im Januar 2014 - also wirklich geraume Zeit später - als wir unsere Eröffnung in der Augustinergasse feiern konnten!

Ein lang gehegter Traum wird mal wahr...

Ein großer, vielleicht auch etwas windschiefer Apothekerschrank steht nun hier, gefüllt mit Feder, Tinte & Papier. Ein kleines Probierpult findet man draußen auf der Fensterbank und jeder, der will, kann hier kritzeln, kalligraphieren, klecksen!

Wir haben Freude an schönen Dingen
und zeigen es auch!
Kommen Sie doch einfach vorbei!

Pultkult
Augustinergasse 2
79098 Freiburg

Telefon 0761 -2853993
Email post@pultkult.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag - Freitag von 10 bis 18.30 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr